presented by Intersport  Buff

Aktuelles

Thumsee

THUMSEE TRIATHLON - Festspiele der Zeller Triatleten

Wieder einmal ein Bewerb der Wagner Trophy, der bei den Zeller Triathleten voll eingeschlagen hat.

Thumsee

Thumsee Triathlon bedeutet: kurzer Anfahrtsweg, früh aufstehen, da der Bewerb sehr zeitig gestartet wird, tolle Atmosphäre, kalter See, nach dem Bewerb ein herrliches Frühstück - worüber unser Präsident besonders erfreut ist -  am See mit Siegerehrung und zu Mittag wieder zuhause.

Am Sonntag, dem 10. Juli , stellten sich neun Athleten unseres Vereins bei herrlichem Wetter den Anforderungen des Thumsee Triathlons:
400m Schwimmen, 20 km auf dem Rad und 5km Lauf.
Der Start im sehr kühlen Thumsee erfolgt sehr früh, bei den Wassertemperaturen wird man aber bestimmt munter, sobald man die ersten Züge absolviert hat. Danach geht es auf eine recht kupierte Radstrecke, die als Wendestrecke angelegt ist und zweimal zu durchfahren ist, ehe man den romantisch gelegenen See zu Fuß zweimal umrundet. Ob unsere Starter eine Blick für die Gegeng übrig hatten, muss man bezweifeln, da es alle sehr eilig hatten und den Blick anscheinend nur auf das Ziel gerichtet hatten. Die Leistungen fielen dementsprechend aus.

Die jüngste Zellerin und der älteste Zeller (rein vom biologischen Alter aus betrachtet!) waren unsere Schnellsten. Eine herzliche Gratulation an Laura Sommerer und Werner Dannhauser!

Die Ergebnisse im einzelnen:

TW 18     1. Rang    Sommerer Laura  (Gesamt zweitbeste Dame)
TW 25     4. Rang    Hasenauer Stefanie
TW 40     1. Rang    Höller Andrea
TW 45     5. Rang    Platzer Ida
TW 50     1. Rang    Hellstern Claudia

TM 45    1. Rang    Zeller Rudi
             2. Rang   Kager Manfred
             9. Rang   Daum Andi
TM 50    1. Rang    Dannhauser Werner    

Toll, dass so viele Sportler aus unserem Verein gemeinsam bei einem Bewerb teilgenommen haben, noch toller, dass alle so hervorragend abgeschnitten haben. Weiter so!