presented by Intersport  Buff

Aktuelles

News 2013

IM Cymru (Wales) Horst Hofer

Meine Teilnahme beim IM Wales ist Geschichte. Das Erlebnis IM Wales hat jedoch die Einstellung zum Triathlon und damit zu einem nicht unwesentlichen Teil meines Lebens wieder zurechtgerückt.

ÖM Mitteldistanz Litschau

Am 10. August fanden in Litschau, in Niederösterreich, die Staatsmeisterschaften über die Triathlon Double Olympics Distanz (70.3 Distanz) statt. Viele Athleten nützten die Gelegenheit für die Formüberprüfung vor den letzten Höhepunkten der Triathlonsaison 2013. Auf der bekannt anspruchsvollen Mitteldistanz im nördlichen Waldviertel konnte ich meinen Formaufbau, mit dem Sieg in der Klasse M50 und dem Staatsmeisterschaftstitel, für den Ironman Wales im September ueberprüfen.

Thumsee: Bewerb für Frühaufsteher

Am 14. Juli fand der 30. Thumsee Triathlon statt. Dieser Bewerb zeigt sich durch seine Startzeit sehr familienfreundlich, da man bereits zum Mittagessen wieder zuhause ist.

Kitzbühel - Stadt der Gämsen

Der Kitzbühel Triathlon 2013 wurde seinem Namen gerecht! Dieses Jahr fand ein „Bergtriathlon" statt. Sechs Athleten von unserem Verein stellten sich dieser Herausforderung.

Berndorf: Cross Triathlon, nichts für Warmduscher!

Am Samstag, dem 6. Juli, fand nicht nur das Rennen in Kitzbühel statt, auch die Landesmeisterschaften im Cross Triathlon wurden in Berndorf (Nähe Seewalchen) durchgeführt. Hier waren Werner Dannhauser und Toni Neumair am Start.

Rabenden

Rabenden im benachbarten Bayern. Sommerbeginn. Am Freitag, dem 21. 6. 2013, gingen zwei Athleten unseres Vereins an den Start des Sprinttriathlons in Rabenden. Dies war das zweite Rennen der Intersport Wagner Trophy. Die Distanzen betrugen 600 m – 28 km – 4,5 km. Den Bewerb nahmen über 150 Teilnehmer in Angriff.

TRI Kirchbichl

Der Triathlon in Kirchbichl ist immer wieder eine tolle Veranstaltung! Dieses Jahr waren fünf Athleten und Athletinnen unseres Vereins am Start.